Start & Rätselseite
Neuigkeiten Verlag
Neuigkeiten allgemein
Produktübersicht
Kalender
Stiegenbuch 1
Bergpfadenbücher 1-3
Geheimnisvolle Wege 1-3
Felsenwege 1-2
Bielatal
Slowakische Paradies
Zittauer Gebirge
Stille Wege 1-3
Harzbuch 1-2
Sandsteinfreunde-Buch
Elbsandstein-Räuber
Gosemann`s Bildbände
vieles Andere
Reprintausgaben
Bücherkiste
Mike`s Kalenderblatt
Kontakt
Links,Impressum,AGB

Stiegenbuchverlag



Rätsel im Mai
Da das April-Rätsel doch ziemlich schwer war, hier nun mal ein recht einfaches. An den Stufen ist wohl schon jeder vorbeigelaufen. Direkt daneben befindet sich eines der beliebtesten Gasthäuser in der Vorderen Rechtselbischen Sächsischen Schweiz. Wie nennt man die Stufen, welche ich extra vorher nochmal geputzt hab?
 

Rätsellösung vom April
Die beiden Steigeisen sind erst 2019 angebracht worden. Die Steinstufen gibt es schon über 100 Jahre. beides gehört zum Scheibenhornsteig direkt neben der Ochelbaude.



 NEUE Infos zum Preisrätsel findet Ihr unter Kontakt